Grußworte Nachrufe Vor dem Krieg Nach dem Krieg Handball
- Jubiläumsveranstaltungen

+++ CHRONIK +++

Zeitleiste Die Verantwortlichen
Turnen Schwimmen Schützenabteilung Fussball Alte Herren

 

+++ Alte Herren +++

Schnathorster Pokalsieg gegen Levern mit 3:2

SV Schnathorst Pokalverteidiger

Gemeindepokal 1996

Die Runkelbulthöhle wird bei der Jubiläumsfeier Feier 750 Jahre Schnathorst eingeweiht

Alte Herren Kreismeister im Jahr 2000

Gegründet 1959/60

 

Gründer der AH waren Bruno Kerski und Hugo Nierste. Besonders Bruno Kerski war die Triebfeder dafür, das auch die >>Alten<< ihren geliebten Sport weiter ausüben konnten. Es entstand ein reger Spielbetrieb, vornehmlich mit den Nachbarkreisen, weil im Kreis Lübbecke noch keinen Mannschaft ausgetragen wurde. Wir spielten im Kreis Herford um Punkte und Pokal. 1967 wurde in einem mitreißenden Spiel mit 1:0 gegen die Starke Mannschaft de AH Mennighüffen der Kreispokal des Kreises Herford errungen. Nachdem auch im Kreis Lübbecke 1968 einen Meisterschaftsrunde ausgetragen wurde, beteiligten sich unsere AH daran und wurden auf Anhieb Kreismeister 1968.

 

Es werden freundschaftliche Begegnungen ringsum ausgetragen. Höhepunkt war das Spiel gegen AH Eintracht Braunschweig, das 1970 mit 0:5 verlorenging. In Braunschweig drehten wir den Spieß um und gewannen das Rückspiel 1971 mit 4:1 Toren.

Betreuer der AH waren B. Kerski, G. Rührup und Günter Take.

 

- Alte Herren Chronik -

 

Obleute: Bruno Kerski, Hugo Nierste, Günter Take, Heinz Struckmeier, Gerhard Heidkamp

 

1967: Kreismeister Kreis Herford

 

1968: Kreismeister Kreis Lübbecke

 

1994: Neuerfindung Runkelbult" aus Anlaß der 750-Jahr- Feier des Dorfes Schnathorst

 

1991 - 1997: Thekenorganisation Schnathorster Markt

 

1996: Gemeindepokalsieger

 

1996: Beginn Umbau des Vereinsheims

 

1997/98: Vizekreismeister 1. Mannschaft

 

1999/2000: Kreismeister 2. Mannschaft

 

 

Alte Herren Fußball im Jahr 2000

 

Zur Zeit = 78 Mitglieder

Davon = 36 Aktive