Impressum SVS Jubiläumsveranstaltungen

+++ Wir über uns +++

Sport, Fitness, Gesundheit, Miteinander und Spass sind unser Anliegen. Körperliche Bewegung, Ausdauer und Kraft sind gerade in unserer modernen Leistungsgesellschaft ein wichtiger Faktor.

Wir möchten Sie zu sportlichen Vergnügen motivieren und aktivieren. Sport hat nicht nur eine körperliche Variante, sondern spielt in unserem gesellschaftlichen Leben eine zentrale Rolle. Sowohl der aktive Sportler als auch der treue Sportfreund wirken integrativ auf die Gesellschaft ein.

Mit unserer Internetpräsenz möchten wir allen die vielen verschiedene Aspekte, die der Sport bietet, näher bringen. Neben den traditionellen Sportarten wie Fussball und Handball bieten wir noch viele weitere Möglichkeiten.

Besonders wichtig ist die Koordination und Beweglichkeit, die wir bereits früh für unsere Kleinsten beim Turnen fördern.

Ein besonderes Augenmerk legt der Deutsche Sportbund aktuell auf das Schwimmen, das bei uns gelernt und anschließend weiter vertieft werden kann.

Zusätzlich können die Kinder und Jugendliche ihren Bewegungsdrang beim Judo und Cheerleading weiter ausleben.

Auch die Erwachsenen kommen bei uns nicht zu kurz. Neben Fußball und Handball können sie den Spaß am Sport- und Bogenschießen entdecken.

Fliegen ist schon seit Jahren der Traum der Menschheit, in unserem Verein haben wir ihn wahr gemacht. Wir sind der nördlichste Verein der seinen Mitglieder die Möglichkeit bietet, bei jeder Windrichtung fliegen zu können.

+++ BEITRITTSFORMULAR +++

Sie können sich mit diesem PDF-Dokument zur Mitgliedschaft im Verein anmelden.