+++ Schiedsrichter +++

 

Hier erfährst Du alles über die Schiedsrichter des SV Schnathorst

News
Steckbriefe
Termine
Kontakt
Links

 

News

Neuer Schiedsrichter-Anwärterlehrgang erfolgreich abgeschlossen

Jungschiedsrichter Jonas Rullkötter im Einsatz

Der SVS hat mit Jonas einen neuen Jungschiedsrichter in den Reihen. Er hat bisher schon 2 Spiele gepfiffen und sich dabei für seine ersten Spiele gut geschlagen. Er wird ab sofort Jugend als auch Herren Spiele leiten. In den ersten Spielen wird er durch erfahrene Schiedsrichter beobachtet und Ihm beim Einstieg geholfen. Der SVS wünscht Ihm einen guten Start als Schiedsrichter und viel Spaß am pfeifen.

 

Anstoß für ein neues Leben

Der SV Schnathorst unterstützt das Projekt "Anstoß für ein Neues Leben" zur Resozialisierung jugendlicher Strafgefangener der Sepp Herberger Stiftung. Das Motto dieses Projektes heißt: "Mit Fußball zurück in die Gesellschaft". Die Strafgefangenen haben die Möglichkeit sich mit diesem Projekt zu resozialisieren. Sie haben in der JVA Herford Ihren Schiedsrichterschein gemacht und werden nun außerhalb der JVA im Kreis Lübbecke spiele als Schiedsrichter für den SV Schnathorst leiten. Derzeit unterstützt der SVS junge Menschen dabei im Kreis Lübbecke spiele zu pfeifen.

 

Die ersten 2 Spiele von David

David ist 20 Jahre alt und derzeit Insasse der JVA Herford, er hat seinen Schiedsrichterschein gemacht und leitet nun Spiele im Kreis Lübbecke. Sein erstes Jugendspiel hat er in Fabbenstedt souverän über die Bühne gebracht. In dieser einseitigen Begegnung hatte David keinerlei Probleme die Regeln durchzusetzen. Sein zweites Spiel hat er an vergangenen Wochenende in Levern gepfiffen. In dieser doch sehr lange ruhigen Partie, wurde er desöfteren von den Herren gefordert. Mit der sehr körperbetonten Spielweise fand sich David sehr schnell zurecht und ahndete schnell aufkommende unruhe Herde. In diesem Spiel ließen beide Mannschaften viele Chancen liegen und somit wurde es zum Ende der Spielzeit sehr spannend und ziemlich ruppig auf dem Platz. Ein großes Lob ging hier an de Schiedsrichter, da er in einer Szene umgehend richtig gehandelt hat. Zwei Spieler geraten im Mittelfeld aneinander, beide schubsen sich leicht hin und her und brüllen sich gegenseitig an. David hat beide Spieler zu sich hernageholt, Ihnen deutlich klar gemacht, dass es die letzte Aktion von beiden ist und zeigte Ihnen anschließend jeweils die gelbe Karte. Mit dieser Entscheidung hat David sehr viel Unruhe aus dem Spiel genommen und sich sehr gut präsentiert.

 

Steckbriefe

 

 

Daniel Oepping

 

-

geb. 18.08.1988

-

Schiedsrichter-Obmann des SV Schnathorst

-

wird nach erfolgreich überstandener Verletzungspause wieder in der Bezirksliga eingesetzt

-

desweiteren als Schiedsrichter-Assistent in den höheren Ligen unterwegs

 

Jonas Rullkötter

 

-

geb. ??.??.????

-

Jungschiedsrichter

-

wird am Anfang in den Jugendligen eingesetzt

-

Spieler "A"-Jugend

 

Marek Sommer

 

-

geb. ??.??.????

-

Schiedsrichter

-

wird am Anfang in den Jugendligen eingesetzt

-

Spieler "A"-Jugend

Termine für die Schiedsrichter!

 

- Mo 17.03.2014  Schulungsabend
- Mo 07.04.2014  Schulungsabend
- Mo 12.05.2014  Schulungsabend
- Sa 14.06.2014  Prüfung in Hüllhorst um 14 Uhr
- Mo 16.06.2014  Schulungsabend
- Mo 30.06.2014  Prüfung in Espelkamp um 18 Uhr
- Mo 11.08.2014  Schulungsabend
- Mo 08.09.2014  Schulungsabend
- Mo 13.10.2014  Schulungsabend
- Mo 10.11.2014  Schulungsabend
- Mo 08.12.2014  Schulungsabend
  Beginn des Schulungsabends ist jeweils um 19:30 Uhr im Schulungszentrum der Firma Wortmann AG in Hüllhorst
  Abmeldung zu den Schulungen werden nur noch persönlich per Mail an Jörg Uphoff akzeptiert.
     

 

 

Daniel Oepping

 
Telefon:  k./A.
Mobil:  0151 - 5858 5926
eMail:  vorhanden

 

 Links

 

 Hier eine kleine Auswahl interessanter Links: