Der SV Schnathorst ist ein echter Traditionsverein und kann auf eine lange Geschichte zurückblicken. Ein Fußballspiel, in dem sich eine Schnathorster Vertretung und eine Löhner Mannschaft gegenüberstanden, war das erste Sportereignis, mit dem der SVS nach dem Ende des 2. Weltkrieges wieder an die Öffentlichkeit trat.

Auch heute ist der Fußballsport im SVS eine feste Größe und gestaltet neben den anderen zahlreichen Abteilungen das Vereinsleben aktiv mit. So wird z.B. jährlich ein Sportfest und eine Sportwerbewoche auf unserem
Vereinsgelände veranstaltet, mehrere Turniere ausgetragen, eine aktive Jugendarbeit betrieben und einiges mehr.

Unser
Vorstand trägt zum Gelingen dieser Aktivitäten ebenso bei wie die vielen freiwilligen Helfer. Eine ganz wichtige Säule zum Erfolg des Vereinsgeschehens stellen natürlich auch unsere Schiedsrichter dar.

Eine aktive Teilnahme am Gemeinde- und Vereinsleben in
Schnathorst steht für uns ebenfalls an höchster Stelle.

Faszination Fussball - live im SVS!